Bild8Der Verbandstag des Thüringer Reit- und Fahrverbandes hat am Freitag, dem 16.03.2018 einen neuen Vorstand gewählt.
In geheimer Wahl zum Präsidenten entfielen 148 Stimmen auf Michael Sprigade und 79 Stimmen auf Prof. Dr. Peter Scharff. Damit wählten rund 2/3 der Delegierten Michael Sprigade zum Präsidenten des TRFV. Zum Vorsitzenden der LK wurde Wolfgang Meier mehrheitlich wiedergewählt, ebenso Matthias Füldner als Tierschutzbeauftragter. Neuer Beauftragter für Rechtsangelegenheiten wurde Thomas Morneweg, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Alexandra Görlitz und Beauftrage für Allgemeinen Reit- und Fahrsport Sophie Möller. In Ihrem Amt als alte und neue Jugendwartin wurde Nicole Reichardt von den Delegierten bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Ingolf Schmalisch, Helgard Johanns und Christian Böduel gewählt.

Unsere herzlichen Glückwünsche an den neuen Vorstand unter Leitung von Michael Sprigade. 
Herzliche Glückwünsche aber auch an Erlfried Hennig zur Wahl als Ehrenpräsident des TRFV.
Einen ausführlichen Bericht zum Verbandstag lesen sie in der nächsten Zeitung "Pferde in Sachsen und Thüringen".