Ausschuss Vielseitigkeit informiert

 
Am 15.Mai 2022 traf sich der „alte“ Ausschuss Vielseitigkeit zum letzten Mal. Die Themen waren, die Nominierung der Goldenen Schärpe Ponys und Großpferde 2022 und welche Nachwuschsreiter kommen für das BNC in Frage.
Leider wurde der am Anfang des Jahres, in Bezug auf die Besetzung, doch sehr große Enthusiasmus mit der Zeit ziemlich ausgebremst. Im Januar folgten 16 Kinder und Jugendliche unserem Aufruf sich bei Interesse am Vielseitigkeitssport bei uns zu melden.
Die darauf hin von TEAG und der Sparkassenversicherung großzügig gesponserten Trainingsmaßnahmen, welche auch vom Verband finanziell unterstützt wurden, fanden viel Interesse. Dem Wunsch endlich mal eine große Besetzung für solche Events zu haben ging leider nicht in Erfüllung. Verschiedene Wechsel zu anderen Vereinen, höhere Leistungsklassen, neue Pferde oder einfach mangelnder Ehrgeiz, ließen diesen Traum platzen!
 
Drei Reiter-Pferd-Paare sind übrig geblieben und wir freuen uns das als Einzelstarter
 
      Luise Borzym       Pony
      Nina Jolas             Pony
 
      Cornelius Spör    Großpferd
 
den Thüringer Reit-und Fahrverband und das Land Thüringen in Lönnigen/Weser-Ems
Vertreten werden. Auch hier zählt der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“!
 
                      Ursula Richter, Ausschuss Vielseitigkeit

Zurück