Aktuelles
zurück zur StartseiteBericht: Deutscher Voltigierpokal Aaachen - 24.-26.10.2025
Einmal in Aachen starten – bei diesem Gedanken beginnt wohl jeder Pferdesportler zu lächeln. So ging es auch den Voltigierern des RV Marstall Weimar e.V., die sich diesen Traum nun erfüllen konnten. Vom 24. bis 26. Oktober fand auf dem weltbekannten CHIO-Gelände in der Aachener Soers der Deutsche Voltigierpokal der M-Gruppen und Doppelvoltigierer statt.
Bereits beim Pflichtstart am Freitag zeigte sich Gruppenpferd El Dorado unbeeindruckt von der beeindruckenden Kulisse, sodass die Voltigierer ihre Trainingsleistungen souverän abrufen konnten. Auch die Kür am Samstag gelang so gut, dass die Gruppe um Nadia Geyersbach überglücklich aus dem Zirkel laufen konnte.
Das Doppel Annegret Lorenz und Nadia Geyersbach feierte in Aachen seine Premiere – und das gleich so erfolgreich, dass sogar der Einzug ins Finale am Sonntag gelang. An der Longe von Lisa Fehlauer drehte El Dorado gelassen seine Runden und ermöglichte seinen Voltigierern so dieses einmalige Erlebnis.
Bericht und Fotos: Ausschuss Voltigieren TRFV