Editorial Februar 2021

Liebe Pferdesportfreunde, Leserinnen und Leser,

auch wenn wir derzeit noch, wie im letzten Jahr, in unserem Tun und Handeln eingeschränkt sind, stimmt mich unsere Turnierplanung für das laufende Jahr hoffnungsvoll.

Insbesondere möchte ich mich bei allen Veranstaltern und Teilnehmer bedanken die im Jahr 2020 unter eingeschränkten und teilweise aufwendigen Bedingungen Turniersport ermöglicht haben und auch 2021 ihr Turnier planen und vorbereiten.

Wir haben uns gemeinsam mit vielen Landesverbänden dazu entschlossen uns an dem Ausschreibungsprogramm Vera zu beteiligen um unseren Veranstaltern damit eine neue Möglichkeit zu eröffnen einfacher Ausschreibungsunterlagen zu erstellen und zu übermitteln.

Wir als Verband, insbesondere die Geschäftsleitung, wollen Sie hierbei gern unterstützen.

Die Messe Reiten Jagen Fischen in Erfurt wurde von der Messeleitung vorsorglich auf den 14.05-16.05.2021 verschoben. Wir wollen deshalb diese Messe nutzen um hoffentlich vielen Besuchern die Breitensportlichen Wettbewerbe näher zu bringen und werden deshalb unser Landes-Breitsport-Turnier in die Messeveranstaltung integrieren. Damit ermöglichen wir unseren Einsteigern und Freizeit-/Breitensportlern sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig würde ich mich freuen unsere Mitglieder wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Veränderungen im Jahr 2021 wird es in der Geschäftsleitung geben. Frau Claudia Klette, die zur Einarbeitung bei der FN war wird Frau Heidrun Schoder ab Februar unterstützen und ab April die Aufgaben als Geschäftsführerin übernehmen.

Ich bin zuversichtlich das wir das Jahr 2021 gemeinsam zu einem erfolgreichen Jahr gestalten können. Ich wünsche Ihnen alles Gute, dass Sie und Ihre Pferde gesund bleiben sowie Optimismus und Kreativität für die anstehenden Aufgaben.

Ihr

Michael Sprigade
Präsident
Thüringer Reit- und  Fahrverband e.V.

Zurück