Erfolgreicher Tag in Leipzig bei der PARTNER PFERD für Thüringer Springreiter

  

  

Anni Klug siegt mit Golga im PARTNER PFERD JUNIOR CUP und Niklas Schipler gewinnt mit einer superschnellen und fehlerfreien Runde im Stechen den PARTNER PFERD CUP.

Gleich 8 Uhr am Morgen begann der Tag mit einer Einlaufprüfung des PARTNER PFERD JUNIOR CUP. Hier konnte man stilistisch tolle Ritte sehen und einigen Thüringern die Daumen drücken. Mit am Start : Niklas Schipler, Fritz Klug, Hellen Köhler, Anna Ziegenfuß, Mia Velican, Louis Metzner, Letizia Lendholt, Anni Klug und Johanna Martha Liebergeld.

Danach gleich die Einlaufprüfung für den PARTNER PFERD CUP. Hier starteten für Thüringen : Niklas Schipler, Fritz Klug, Max Heckel und Josephine Förster.

Ausschussvorsitzender Matthias Keil hatte alle Hände voll zu tun, alle Reiter zu unterstützen und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Jede Menge Unterstützung hatten die Reiter auch im Publikum, denn Leipzig ist immer eine Reise wert und zählt zu den beliebten Highlights im Kalender.

Am Nachmittag siegte dann im Finale zum PARTNER PFERD JUNIOR CUP mit der schnellsten Runde im Stechen Anni Klug auf Golga.

Auch im Stechen , jedoch dann mit einem Abwurf: Niklas Schipler mit Bigtalougram (am Ende auf Rang 6) und Anna Ziegenfuß mit Cristelly ( Platz 12).

Das Finale zum PARTNER PFERD CUP begann gegen 22.30 Uhr.

Hier ritten Fritz Klug, Niklas Schipler, Michael Zwingmann, Max Heckel und Josephine Förster. Für das Stechen konnten sich zwölf Reiter mit fehlerfreien Runden qualifizieren und so wurde es am Ende nochmal so richtig spannend.

Mit einer atemberaubenden Runde im Stechen ging der Sieg nach Thüringen an Niklas Schipler mit Upside.

Hatte er doch im letzten Jahr mit dem gleichen Pferd den PARTNER PFERD JUNIOR CUP schon gewinnen können. Eine tolle Leistung!

Im Stechen dann mit einem kleinen "Netzroller" jedoch auch stark geritten: Fritz Klug auf Candilou PJ , Max Heckel im Stechen fehlerfrei und der 6. Platz.

Fazit: Für den Thüringer Springsport ein herausragender Tag mit dem Gewinn beider Cups bei der Partner Pferd in Leipzig 2024.

 

 

Zurück