Goldene Schärpe der Ponyreiter

Goldene Schärpe 2022 – Deutschlandpreis der Ponyreiter in Löningen Ehren

Am vergangenen Pfingstwochenende vertraten Nina Jolas (SV Rot-Weiß Wundersleben 50 e.V.) und Luise Borzym (Reitverein Heideland e.V.) den TRFV zur Goldenen Schärpe der Ponys. Als Mannschaftsleiter unterstützen Wiebke Bley und Marie-Helene Fischer die beiden jungen Reiterinnen.

Für beide Mädels war es der erste große Wettkampf auf Bundesebene, entsprechend groß war die Spannung bei allen Beteiligten. In allen Teilprüfungen konnten die Anforderungen erfüllt werden. Die Aufregung in der Dressur sowie ärgerliche Fehler im Springen schmälerten die Endnoten. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Theorienote von 9,5.

Im Gelände waren beide Ponys sicher und mit Spaß unterwegs. Beide Paare haben sich im soliden 6er Bereich mit den Grundnoten befunden, konnten viel neues lernen und aufregende Eindrücke sammeln. Beider Reiterinnen haben die Vielseitigkeit in diesem Jahr für sich entdeckt und wir hoffen sie in dieser Disziplin noch öfter zu sehen.

Zurück