Gratulation den frischgebackenen Trainern

Erfolgreicher Abschluss des Trainerlehrgangs 2022

Am 09.11.2022 gingen zwei aufregende und anstrengende Prüfungstage für die neun Teilnehmer des diesjährigen Trainerlehrgangs in Thüringen zu Ende.
Nach knapp 6 Wochen Trainerlehrgang, welcher modulweise hauptsächlich an den Wochenenden und Feiertagen im Oktober in Bucha und in Mühlberg durchgeführt wurde, parallel zum „normalen Berufsleben“ der Teilnehmer absolviert werden musste und sich damit als große Herausforderung darstellte, endete mit der Vergabe der begehrten Trainerschilder für alle Teilnehmer. Sie konnten die dreiköpfige Prüfungskommission – bestehend aus Hans-Joachim Begall aus Mecklenburg-Vorpommern, Kristin Rudat und Erlfried Hennig aus unserer Thüringer Landeskommission – mit ihren gezeigten Leistungen überzeugen und die Prüfung erfolgreich ablegen.
Damit gibt es seit gestern 7 frisch gebackene Trainer C und 2 Trainer B Reiten, zum Teil in Richtung Basis- und zum Teil in Richtung Leistungssport

Zurück