Indoor-Geländetraining mit Ingo Schmidt

Am heutigen Samstag, den 06.01.2024 fand auf der Reitanlage der Familie Schack in Mühlberg das zweite Indoor-Geländetraining bei  Ingo Schmidt statt.

Es nahmen viele Reiter-Pferd-Paare teil, die bereits unter anderem den vergangenen Lehrgang besucht hatten.

Auf diese Weise konnte der bereits im Dezember gelegte Grundstein gefestigt und ausgebaut werden. Durch die verschieden angelegten Linien, wurde an Rittigkeit und Gleichgewicht gearbeitet, so dass bereits schmale Sprünge und durchaus schnelle Hindernisfolgen mit Leichtigkeit überwunden werden konnten.

Zudem wurde auch dieser Lehrgang wieder zur Sichtung von Nachwuchs- und potenziellen Schärpe-, sowie Bundesnachwuchsreitern genutzt.

Der Ausschuss- vertreten durch Ursula Richter und Carolin Schlomberg - war sehr zufrieden mit der Leistung von Reitern und Pferden und freut sich auf die kommende Saison. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Ingo Schmidt für das tolle Training und an Familie Schack für die Bereitstellung der Anlage und die leckere Verpflegung.

Weitere Termine für die Indoor- Trainingszeiten (bitte rechtzeitig anmelden, da die Nachfrage sehr hoch ist) :

11.02.2024- Indoor Geländetraining mit Ingo Schmidt in Crawinkel, Reithalle Wiebke Bley

09.03.-10.03.2024 Indoor- Geländetraining bei Ingo Schmidt und Carolin Schlomberg in Nordhausen Hereden- Forstfarm

 

Text und Foto: VS- Ausschuss

Zurück