Lehrgang zum Trainerassistenten

Am vergangenen Wochenende fand in Mühlberg eine Prüfung zum Trainerassistent und Nachwuchstrainerassistent statt. Unter den kritischen Augen von Jaqueline Strümpfel und Kristin Rudat stellten sich 3 Trainerassistenten und 8 Nachwuchstrainerassistenten den Aufgaben Rund um den Umgang mit dem Pferd, das Putzen, Satteln und Trensen sowie der praktischen Unterrichtserteilung. Die Nachwuchstrainerassistenten stellten zusätzlich noch ein Projekt vor, welches sie im Verein durchführen möchten um wiederum andere Kinder und Jugendliche für den Verein zu begeistern.
Besonders erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl bei den 12-15jährigen Nachwuchstrainerassistenten. Genau diese Altersgruppe möchte sich gerne im Verein engagieren und mithelfen und hat nach diesem Lehrgang unter der Leitung von Nicole Reichardt nun das nötige Knowhow und das Bewusstsein stets die Sicherheit im Umgang mit dem Pferd und die Unfallverhütung im Fokus zu haben.
Die drei Trainerassistenten kommen aus drei unterschiedlichen Vereinen und werden dort das Vereinsleben unterstützen und sich aktiv einbringen, denn "Ohne Ehrenamt - kein Pferdesport", darin sind sich alle einig!

Lynn und Alysha Keller sowie die Reitponystute Sissi

Zurück