Online Austausch- und Infoveranstaltung für Technische Delegierte Vielseitigkeit

Positive Resonanz

Am Freitag, dem 20.11.2020 fand der erste online Erfahrungsaustausch der technischen Delegierten
statt. Das von der DRV initiierte Treffen ersetze das alljährliche Süddeutsche Treffen für Turnierfachleute in der Vielseitigkeit.
Hauptpunkt am Freitag waren die Akzeptanz und die Aufgaben eines technischen Delegierten (TD) auf Vielseitigkeitsveranstaltungen. Unter der Leitung von Herrn Burkhardt Beck-Broichsitter und Herrn Martin Plewa haben TDs aus allen Bundesländern teilgenommen. Auch interessierte Turnierfachleute mit Ambitionen zur Weiterbildung hinsichtlich des TDs waren gern gesehene Gäste.
Zu den Referenten anlässlich dieses Erfahrungsaustausches gehörten Alexander Schade und Wieland Ballenberger. Ihre Vorträge legten die Basis für einen positiven Gedanken-und praxisbezogenen Austausch und führten zu einer sehr ergebnisorientierten Diskussion sowie zu neuen Impulsen. Bewährtes und auch nicht Bewährtes aus den einzelnen Verbänden hinsichtlich der Wichtigkeit des Einsatzes von TDs wurde angesprochen und Möglichkeiten zur Optimierung besprochen. Die zweieinhalb Stunden online Erfahrungsaustausch waren ein voller Erfolg und wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv wahrgenommen. In unserer momentan schwierigen Situation eine klare Alternative um im Gespräch und Austausch zu bleiben.
Ulrike Hartmann

Wie bereits veröffentlicht wurde, muss in diesem Jahr leider das norddeutsche und süddeutsche Präsenzseminar für Turnierfachleute (TFL) im Bereich der Vielseitigkeit ausfallen. Dennoch soll der coronabedingte Teillockdown sinnvoll genutzt werden, sodass seitens des Fachausschusses Vielseitigkeit der DRV eine Online-Veranstaltung für Technische Delegierte angeboten wird.

Einladung weiterlesen!

Zurück