Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaften Fahren in Remlingen

Im unterfränkischen Remlingen fanden vom 17. bis 19. Juni die diesjährigen Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften Fahren statt. Erstmals in diesem Jahr gingen Sachsen und Thüringen als gemischtes Team im Reigen der startberechtigten Verbände an den Start.

Unter den 8 Teams bei den Ponys belegte unser gemischtes Team mit den beiden Thüringer Fahrerinnen Tina Kessel, Juliane Prasse und dem Sachsen Thomas Rodewohl den 7. Platz. Im Gelände konnte Thomas Rodewohl als 6. in die Platzierung fahren. Im Hindernisfahren war er siegreich. Damit fuhr er noch in der Kombinierten Prüfung als 7. in die Platzierung. Juliane Prasser und Tina Kessel belegten die Plätze 19 und 23.

Das Team der Pferde mit den beiden Thüringern Martin Kappe und Daniel Stötzer sowie der sächsischen Fahrerin Stefanie Scholz belegte den 5. Platz unter 6 Teams. Unter den 19 Gespannen glänzte Daniel Stötzer mit den Plätzen 7, 6 und 5 in den drei Teilprüfungen, die zum Schluss mit Platz 3 einem Podestplatz in der Kombinierten Wertung bedeutete. Stefanie Scholz und Martin Kappe wurden 12. und 19.

Zurück