Thüringer Reiterin erfolgreich beim Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf

Angelina Fabienne Adomeit und ihr 14-jähriger Co-Jack reisten am vergangenen Wochenende als einziges Thüringer Team zum Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter nach Warendorf.

Sie erreicht dort in der Teildisziplin Dressur eine 6,9.
Im Gelände erhielt sie eine Grundnote von 7,4 mit einem kleinen Zeitfehler aus einer Verweigerung und daraus resultierenden 0,9 Abzug letztlich eine 6,5.
Im Springen konnte das Paar eine Nullrunde erzielen, die mit einer 7,6 belohnt wurde.Das Vormustern absolvierte Angelina letztlich mit einer Wertnote von 7,5.  
Insgesamt ergab die Summer der Wertnoten mit den entsprechenden Faktoren berechnet den 36. Rank von insgesamt 61 Startern.

Ein tolles Ergebnis der gerade 15-jährigen Reiterin, die sich coronabedingt bisher nur zuhause auf die Vielseitigkeit vorbereiten konnte und erst vor kurzem noch die Landesmeisterschaften der Thüringer Springreiter*innen und der Kombinierer erfolgreich bestritt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und alles Gute weiterhin diesem vielversprechenden Nachwuchspaar.

Zurück